Wie ist das ADHS ZU HABEN?


Insgesamt galten 750.000 Deutsche im Jahr 2011 als ADHS-krank, davon waren 620.000 Kinder und Jugendliche. Dazu zählt auch die 15 jährige Sophie.
Was das für ihren Alltag bedeutet und welche Rolle Medikamente für sie spielen, das erzählt sie uns heute im Video.


Folgt Sophie auf Instagram @sophiemadelaine und @sophiemadelaineprv auf TikTok @sophie.madelaine


Ein tolles Video zur ADHS im Jugendalter findet sich auf dem YouTube Kanal von „Leeroy will’s wissen!“ Im Zentrum steht die 15-jährige Sophie, die wunderbar warm und offenherzig über die eigene Betroffenheit spricht. Es ist wichtig, dass Jugendliche sich selbst mit dem Thema auseinandersetzen. Für einen YouTube-Beitrag ist das Video angenehm unaufgeregt und der Umgang mit dem Thema sowie dem betroffenen Mädchen angemessen respektvoll. Sehenswert!

Mediziner reagiert!


Sophie (15) beantwortet die Frage: "Wie ist das ADHS zu haben"? Ich reagiere/kommentiere (aus medizinischer Sicht) auf das Video! Mir geht es in dem Video darum, euch die (oftmals belächelte) Krankheit "ADHS" ein Stück weit näher zu bringen und euch Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Über den Autor

ADHS-News ADHS-Selbsthilfe

Antworten 1