ADHS – Was Tun? Behandlung für Erwachsene

Wenn ADHS diagnostiziert wurde, ist eine häufige erste Frage: "…Und was jetzt?" Der erste Schritt wäre, ADHS durch und durch zu verstehen. Warum das so wichtig ist und welche weiteren Behandlungsschritte empfohlen werden, erkläre ich in diesem Video. Ich beziehe mich in diesem Video nur auf die Behandlung im Erwachsenenalter, da ich nur mit Erwachsenen arbeite und mehr dazu berichten kann.


Die Behandlungsschritte, hier im Video so einfach wie möglich dargestellt, sind für besonders Interessierte und Profis auch in der Langfassung der S3-Leitlinie für ADHS finden. Was ist eine S3-Leitlinie? Die offizielle Behandlungs-Leitlinie für ADHS – S3 bezieht sich auf die höchste Stufe der systematischen Evaluation wissenschaftlicher Daten und einer transparenten Darlegung der systematischen Konsensfindung. Für ADHS ist dank jahrzehntelanger Forschung eine solche Stufe der Verlässlichkeit möglich. Natürlich ist die wissenschaftliche Forschung im Fluss und Leitlinien werden laufend aktualisiert!